Weiter zum Inhalt
11Sep

Morgen ist Wahltag! 12.09.2021

Morgen ist es soweit – Der große Tag ist gekommen: Die Kommunalwahl 2021

Zunächst möchten wir uns bei euch bedanken! Die vergangenen Wochen haben wir Plakate angebracht, Flyer verteilt und sind mit euch ins Gespräch gekommen, egal ob an unserem Stand am Marktplatz, auf der Straße oder per Mail und soziale Netzwerke.

Das hat uns großen Spaß gemacht, auch wenn es mit viel Arbeit verbunden war!

Wir haben viele Meinungen gehört, sind auf Widerstand gestoßen, haben mit euch diskutiert und haben Zuspruch erhalten. Politik bedeutet immer Kompromiss und Diskurs.

Allerdings ist eines klar: Wir haben keinen Planeten B!

Und echter Klima- und Naturschutz ohne leere Worthülsen beginnt auf der kleinsten Ebene!

Damit unsere Gemeinde lebenswert bleibt und ein Stück weit grüner wird, brauchen wir morgen eure Stimme!

ALLE STIMMEN GRÜN! Vielen Dank!

01Aug

Den Müll in die Zange nehmen.

Am nächsten Samstag (07.08.2021) treffen wir uns um 10 Uhr auf dem Platz vor dem Rathaus und sagen von dort aus dem Müll in der Bahnhofstraße den Kampf an.

Schon längere Zeit beobachten wir, dass einige Teile unserer Gemeinde immer mehr verschmutzt werden, besonders im Ortskern und durch die illegale Müllentsorgung in Wäldern und entlang der B73 und der B3 Neu.

Mit unserer Aktion wollen wir auf das Problem aufmerksam und zumindest einen kleinen Teil von Neu Wulmstorf wieder verschönern.

Wenn du uns dabei helfen möchtest, dann komm doch am Samstag einfach zwischen 10 und 13 Uhr vorbei, schnapp dir ein paar Handschuhe und eine Greifzange von uns und los geht es!

Ganz nebenbei kannst du dabei mit den KandidatInnen für die Kommunalwahl ins Gespräch kommen – Wir freuen uns auf dich!

29Jun

Verkehrswende auf allen Ebenen

Verkehrswende findet auf allen Ebenen statt – ob im Kreis oder auf der europäischen Bühne.

Mit diesem Gedanken begrüßte unser Kreistagskandidat Lennart Fahnenmüller den ersten Nachtzug von Stockholm nach Hamburg – und traf den schwedischen grünen Europaabgeordneten Jakop Dalunde @jakopdalunde auf seinem Weg von Stockholm nach Brüssel zu einem kurzen Gespräch.

In diesem Sinne gute Weiterfahrt Jakop! Ha en trevlig resa Jakop!

Nachhaltigkeit im Verkehr im Kleinen und im Großen – dafür stehen wir.

Bilder: https://www.instagram.com/p/CQrISg_JqxR/

24Jun

Lieb doch wen du willst!

Die Entscheidung der UEFA, dass das Stadion in München gestern bei dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft nicht in Regenbogenfarben erleuchten durfte, halten wir von den Grünen in Neu Wulmstorf für falsch.

Fußball ist eine Sportart, die weltweit die unterschiedlichsten Menschen miteinander verbindet. Gerade hier muss es möglich für Toleranz einzustehen, ohne, dass es als politische Einmischung gedeutet wird.

Menschenrechte und das Recht aus Selbstbestimmung ist keine “politische Neutralität”, sondern Grundwerte, die es zu schützen gilt.

In diesem Sinne #NeuWulmstorfMachtEsTrotzdem 🌈🌻

Bilder von der Aktion findest du auf unserem Instagram Kanal @gruene.neuwulmstorf

06May

Vorstandswahl & Wahliste Gemeinratswahl 2021

Neu Wulmstorf Am vergangen Mittwoch (5. Mai 2021) trafen sich die grünen Mitglieder unter Auflage der geltenden Corona-Maßnahmen & eines Hygienekonzeptes in der Schulaula der ehemaligen Hauptschule in Neu Wulmstorf, um über die umzubesetzenden Ämter im Ortsverband abzustimmen.

Laut Satzung war dies nur in Präsenz durch eine anonyme und freie Wahl möglich, weshalb die Abstimmung nicht wie gewohnt online stattfinden konnte.

Den neuen Ortsvorstand bilden nun Jens W. Kock und Corinna Gräser zusammen mit ihren StellvertreterInnen Wolfgang Franke und Babett Ohlen.

Als neuer Ortskassierer wurde Yanneck Band gewählt.

Des Weiteren wurde die Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl im September gewählt und die Platzierung in der Wahlliste bestimmt.


KandidatListenplatz
Sonja Stey1
Tilo Wilkens2
Corinna Gräser3
Jens Kock4
Yanneck Band5
Babett Ohlen6
Lennart Fahnenmüller7
Daniel Lämmerhirt8
Wolfgang Franke9

Somit sind die Grünen in der Gemeinde offiziell für die Gemeinderatswahl im Herbst gewappnet und gehen intern geschlossen und motiviert in den bevorstehenden Wahlkampf, welcher sich aufgrund der pandemischen Situation anders als jemals zuvor gestalten wird.

Wir kämpfen für das historisch beste grüne Ergebnis aller Zeiten. Für ein klimaneutrales, gerechteres Morgen für alle! Für zukunftsfähigen Wohlstand und eine vielfältige Gesellschaft in einer lebenswerten Gemeinde.

Das schaffen wir nur gemeinsam!


Bist du interessiert Politik aktiv mitzugestalten? Dann kontaktiere uns gerne! #mitdir


Wenn du weiter über die neuesten Infos des Ortsverbandes informiert werden möchtest, dann folge uns doch gerne auf Instagram @gruene.neuwulmstorf

04May

Social Media Präsenz

Wir sind dabei – Jetzt noch einfacher zu erreichen! 

Wolltest du schon immer mal wissen, wie eigentlich grüne Kommunalpolitik in der Gemeinde Neu Wulmstorf in der Praxis funktioniert, hast Interesse an den politischen Themen und Forderungen der Grünen oder möchtest einfach mehr über unser Zuhause erfahren und wie wir die Gemeinde Neu Wulmstorf noch besser machen können?

Dann folge uns doch auf unserem Social-Media-Kanal und werde regelmäßig mit aktuellen Inhalten versorgt!

Instagram: @gruene.neuwulmstorf

Folge uns und teile unsere Beiträge gerne mit deinen Freunden und Bekannten:

https://www.instagram.com/gruene.neuwulmstorf/

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
37 Datenbankanfragen in 0.677 Sekunden · Anmelden