Weiter zum Inhalt
Kategoriesuche
11Nov

Müllsammelaktion

Es liegt immer noch und es liegt schon wieder zu viel Müll herum. Darum startet am Samstag den 20. November wieder unsere Müllsammelaktion.

Treffpunkt ist um 10°° vor dem Rathaus. Wer mithelfen möchte, Neu Wulmstorf wieder ein Stück schöner zu machen, kann gerne dazu kommen. Fragen dazu, dann gerne eine eMail.

15Sep

Newsletter der Gemeinde

Die Geschicke der Gemeinde werde vorwiegend im Rat besprochen und entschieden. Die dazu stattfindendenden Sitzung sind größtenteils öffentlich und sie beinhalten am Anfang und am Ende eine jeweils dreißigminütige Einwohnerfragestunden.

Die Gemeinde informiert über die kommenden Sitzungen und Inhalt in einem Newsletter, den man abonnieren kann.

17Aug

Zustand der Fahrradwege

Fahrradfahren ist umweltfreundlich und gesundheitsfördernt. Es ist aber auch schwierig bis gefährlich, auf den Wegen unterwegs zu sein, die als Fahrradwege benannt sind.

Am Sonntag den 22ten August veranstalten Bündnis 90 / Die Grünen eine geführte Fahrradtour durch die Kerngemeinde um die Stellen aufzuzeigen, die aus Sicht des ADFC als kritisch zu betrachten sind.

Treffpunkt ist um 14°° vor dem Neu Wulmstorfer Rathaus.

13Sep

Wir haben nur eine Erde

11Sep

“Es geht uns alle an” – Tagung zu Strategien gegen Rechts in Bildung und Kultur

Veranstaltungshinweis:

am 25. und 26. Oktober wird auf Kampnagel eine Tagung mit dem Titel “Es geht uns alle an” – Tagung zu Strategien gegen Rechts in Bildung und Kultur stattfinden. Rechte Versuche der Beeinflussung pädagogischer Inhalte finden bereits statt. Die Vorgänge rund um die Ida-Ehre-Schule im Frühjahr haben alle mitbekommen.

Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung von GEW Hamburg, Hamburger Bündnis gegen Rechts, AStA Universität Hamburg, Rosa-Luxemburg-Stiftung, KZ Gedenkstätte Neuengamme.

Der Eintritt ist frei und das Programm kann im Laufe des September hier eingesehen werden: https://www.kampnagel.de/de/programm/tagung-zu-strategien-gegen-rechts-in-bildung-und-kultur/ eingesehen werden.

16May

„EIN EUROPA FÜR ALLE – DEINE STIMME GEGEN NATIONALISMUS!“

Die Europawahl am 26. Mai 2019 ist eine Richtungsentscheidung über die Zukunft der Europäischen Union. Nationalisten und Rechtsextreme hoffen darauf, mit weit mehr Abgeordneten als bisher ins Europaparlament einzuziehen.
Das Bündnis für die europaweite Kampagne „EIN EUROPA FÜR ALLE – DEINE STIMME GEGEN NATIONALISMUS!“ mobilisiert dagegen und setzt sich für eine neue Vision von Europa ein. Mit vielen weiteren Verbänden und Akteuren der Zivilgesellschaft unterstützen wir die Demonstration in Hamburg.
Wir freuen uns, wenn ihr die Demo durch Eure Beteiligung ebenfalls unterstützt und zusammen mit uns im Klima- und Umweltblock dabei seid.
Grüner Treffpunkt ist um 11.45 Uhr Mönckebergstraße Ecke Rathausstraße.
12May

Grüner Stammtisch

Es muss nicht immer Politik sein, aber man kann sich doch gern über Grüne Themen unterhalten.

Unser nächster Stammtisch ist am Mittwoch den 29ten Mai um 19:30 im Restaurant Mangia Bene in Neu Wulmstorf.
Es gibt keine Tagesordnung, es gibt nur die Speisekarte und es gibt die Gelegenheit, einmal zu fragen oder zu sagen was man schon immer mal zu  Grüner Politik sagen wollte.

12May

OV Treffen im Juli

Unser nächstes OV Treffen findet am 10. Juli im Courage statt.

Interessierte sind immer willkommen!

08Jan

Agrarwende in Niedersachsen – Vorbild für Europa?

CHRISTIAN MEYER Niedersächsischer Minister für Ernährung, Landwirtschafts- und Verbraucherschutz

Der Grüne Minister Christian Meyer kommt auf Einladung des GRÜNEN Ortsverbandes Buxtehude-Apensen zum Grünen Neujahrstreffen am

Montag, den 12. Januar 2015

im Beekhof, Beginn 18:00 Uhr

Wiesengrund, 21643 Beckdorf

Christian Meyer berichtet in dieser öffentlichen Veranstaltung über die landwirtschaftlichen Themen aus 2014 und wagt einen Ausblick der Landwirtschaftpolitik der Landesregierung für das gerade begonnene Jahr. weiterlesen »

13Jul

Sind europäische Errungenschaften durch TTIP gefährdet?

Was wir in hundert Jahren erreicht haben: Demokratie, Arbeitsrecht, Verbraucherschutz, Umweltschutz – bald ausgehebelt durch TTIP?

Informationsveranstaltung zum geplanten Freihandelsabkommen TTIP (Transatlantic Trade and Investment Partnership)

weiterlesen »

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
151 Datenbankanfragen in 1.801 Sekunden · Anmelden