Weiter zum Inhalt
Kategoriesuche
04Mar

Feuerwehr “Old Fashion” für den Brandschutz A1, Gewerbe und Umgebung

Tanklöschfahrzeug Baujahr 1987

Dankenswerterweise ist nun auch das Hamburger Abendblatt auf das Thema  aufmerksam geworden und berichtet vom Klärungsbedarf. Zur Ergänzung:

Nebenstehendes Löschfahrzeug ist keine Archivaufnahme, es ist noch immer im Einsatz, ist das älteste Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr  Neu Wulmstorf und hat noch nicht einmal Sicherheitsgurte. Auch wenn es längst nicht mehr den heutigen Erfordernissen entspricht, sind die Feuerwehrleute aus Rade froh, dass überhaupt ein Tanklöschfahrzeug für die sofortige Brandbekämpfung zur Verfügung steht und dass es nach wie vor funktioniert. weiterlesen »

25Feb

Klärungsbedarf beim Brandschutz im Gewerbegebiet Mienenbüttel

Gewerbegebiet Mienenbüttel

Bei jeder Beratung einer B-Plan-Änderung im Geltungsbereich der Gewerbegebietes Mienenbüttel sind immer wieder Brandschutzfragen an die grüne Fraktion herangetragen worden. Da diese Fragen kein ausgewiesener Gegenstand der Beratung im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss waren, gab es nur sehr wage und unbefriedigende Antworten. Ein Teilerfolg war dennoch zu verbuchen. Immerhin wird nun mit Finanzierungshilfe der Gemeinde eine neue Leitung zur Verbesserung der Löschwassersituation gebaut. Etliche Fragen blieben aber nach wie vor offen. weiterlesen »

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
87 Datenbankanfragen in 0.457 Sekunden · Anmelden