Weiter zum Inhalt
Aktuelles » Informationsveranstaltung mit Miriam Staudte (MdL)
17Aug

Informationsveranstaltung mit Miriam Staudte (MdL)

Miriam Staudte (MdL)

Miriam Staudte (MdL)

Donnerstag, 25. August 2016 um 19:30

Thema: Rückbau AKW Krümmel – Chancen und Risiken

Ort:  Marschachter Hof, Elbuferstraße 113, 21436 Marschacht

Die Grüne Landtagsabgeordnete Miriam Staudte (40) kommt auf Einladung des Grünen Ortsverbands Winsen-Elbmarsch nach Marschacht. Die atompolitische Sprecherin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90 / Die Grünen im niedersächsischen Landtag wird über die Chancen und Risiken im Zusammenhang mit dem geplanten Rückbau des AKW Krümmel berichten. Anschließend ist Zeit für Fragen und Diskussion.
Miriam Staudte ist in Geesthacht aufgewachsen und wohnt mit ihrer Familie und ihren zwei Kindern in Scharnebeck. Die Politikerin kennt daher die Problematik mit dem AKW Krümmel aus nächster Anschauung. Der als Pannenreaktor über die Region hinaus bekannt gewordene Meiler Krümmel steht im Verdacht, für zahlreiche Leukämiefälle in den 90er Jahren in der Elbmarsch, vor allem bei Kindern, verantwortlich zu sein. Nach der Katastrophe von Fukushima wurde er im Jahre 2011 im Rahmen des von der Bundesregierung beschlossenen Atomausstiegs endgültig stillgelegt. Der Konzern Vattenfall plant derzeit den Rückbau.
Die Elbmarscher und Winsener Grünen laden herzlich zu diesem Termin ein und freuen sich über zahlreiche Interessierte. Es wird auch Gelegenheit sein, mit Kandidaten und Kandidatinnen der Grünen für die Kommunalwahl am 11. September ins Gespräch zu kommen.

Dörte Land  –  Drage, 05.08.2016
Sprecherin Bündnis 90 / Die Grünen im Rat der Samtgemeinde Elbmarsch

Verfasst am 17.08.2016 um 11:16 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
82 Datenbankanfragen in 0.653 Sekunden · Anmelden