Weiter zum Inhalt
Aktuelles » Vorstand Bündnis 90/Die Grünen Neu Wulmstorf neuformiert und verstärkt
20Feb

Vorstand Bündnis 90/Die Grünen Neu Wulmstorf neuformiert und verstärkt

Pressemeldung:

Kersin Münnich-Krüger

Helmut Herfort

 

 

 

 

 

 

 

Auf Grund des Ausscheidens von Anja Martens aus privaten Grünen stand in der Sitzung des Ortsverbandes Neu Wulmstorf am 16. Februar die Neuwahl eines Vorstandsmitgliedes auf der Tagesordnung.

Gleich zwei erst im letzten Jahr eingetretene Mitglieder, Kerstin Münnich-Krüger und Helmut Herfort, stellten sich zur Wahl und wurden beide einstimmig gewählt. Laut Satzung besteht der Vorstand des Ortsverbandes aus zwei bis vier gleichberechtigten Ortsverbandssprechern oder Ortsverbandssprecherinnen sowie einem Kassenwart und sollte geschlechtlich paritätisch besetzt sein.

Die GRÜNEN sind es in den vergangenen Jahren in Neu Wulmstorf gewesen, die sich immer wieder vehement für eine ökologische und ökonomisch vertretbare und nachhaltige Politik eingesetzt haben. Dies betrifft insbesondere die vernachlässigten oder stiefmütterlich behandelten Bereiche des Radverkehrs und des fußläufigen Verkehrs, den Erhalt der Naherholungsgebiete am Beispiel Waldsiedlung, den Schutz der Umwelt und des Grund-wassers vor Pestiziden und Düngemittelrückständen sowie die Schaffung von bezahlbarem sowie seniorengerechtem Wohnraum.

Der Vorstand

Bündnis 90/Die Grünen Neu Wulmstorf

Verfasst am 20.02.2017 um 20:48 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
85 Datenbankanfragen in 1.146 Sekunden · Anmelden