Weiter zum Inhalt
Aktuelles & Fraktion & Wahlen » Grüner Kreistag
14Sep

Grüner Kreistag

nach der Kommunalwahl 2021 ist nun auch im Kreistag ein Neu Wulmstorfer vertreten.

Der insgesamt 12 Köpfe zählenden Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen gehört nun der Neu Wulmstorfer Lennart Fahnenmüller an.

Details dazu finden sich hier.

Nachtrag (24.09.21):

… Die 146 nachträglich ausgezählten Briefwahlstimmen aus der Gemeinde Stelle haben tatsächlich das Ergebnis für die Kreistagswahl verändert.

Die Grünen gewinnen einen Sitz hinzu und entsenden nun voraussichtlich 13 statt zwölf Kreistagsmitglieder. Gleichzeitig verliert die Linkspartei einen Sitz und ist damit voraussichtlich nur noch mit einem Abgeordneten im neuen Kreistag vertreten.Die 146 Wahlbriefe sind bei der Kommunalwahl am 12. September nicht mit ausgezählt worden.

… , verändert sich dadurch auch die voraussichtliche personelle Zusammensetzung des Kreistags: Jens Westermann (Die LINKE.) zieht nicht in den Kreistag ein.

Bei Bündnis 90/Die Grünen wird Lennart Fahnenmüller kein Teil des neuen Kreistags. Stattdessen erzielen Oliver Martini und Nadja Weippert Sitze.

Verfasst am 14.09.2021 um 8:06 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
135 Datenbankanfragen in 1.907 Sekunden · Anmelden