Weiter zum Inhalt
Wahlliste Kreis 2011

Platz  1    Katrin Munz

Die verheiratete Diplom-Psychologin und zweifache Mutter ist vielseitig, mutig und offen. Ihr Einsatz gilt dem Erhalt von Landschaft und Natur sowie guten Bildungschancen für alle. Berufliche Schwerpunkte in einer Beratungsstelle im Bereich Kinderschutz sind Medienkompetenzförderung und Kindeswohlgefährdung. In der Gemeinde Hollenstedt wohnhaft, hat sie über ihren Ehemann und den Schulbesuch ihrer beiden Töchter enge Verbindungen nach Neu Wulmstorf.

Platz 2    Manfred Thiel

Der verheiratete 58jährige Dipl. Handelslehrer wohnt seit sieben Jahren in Wennerstorf und begleitet kritisch die Entwicklung des interkommunalen Gewerbegebiets in Wennerstorf/Mienenbüttel. Er ist einer der Gründungsmitglieder der Bürgerinitiative gegen den Logistikwahnsinn und setzt sich für nachhaltige und umweltverträgliche Wirtschaftspolitik ein. Als Mitglied der GEW und ehemaliger Personalratsvorsitzender hat er auch den Blick für die Arbeitsbedingungen in Schule und Bildungseinrichtungen.

Platz  3    Joachim Franke

Beamter gehört seit 2001 dem Rat der Gemeinde Neu Wulmstorf an. Er ist Mitglied im Verwaltungs-, Finanz- und Ortsentwicklungsauschuss. Ebenso vertritt er die grünen Interessen im Ausschuss für Öffenliche Ordnung und Feuerschutz. Als überzeugtem Rad- und Bahnfahrer sowie Mitglied im “Arbeitskreis Öffentlicher Personen-Nahverkehr (AK-ÖPNV)” liegen ihm die Belange der Rad-, Bus- und Bahnfahrer besonders am Herzen.

Platz 4    Wolfgang Franke

Der in Hamburg tätige Betriebswirt ist lanjähriger Aktivist im Ortsverband der Grünen. Er gilt als Fachmann in Wirtschaftsfragen und beschäftigt sich ebenfalls als Bahnpendler mit dem Öffentlichen Personennahverkehr. Als Mitglied im Fahrgastbeirat setzt er sich regelmäßig mit Fahrplänen und den Sorgen und Nöten der Fahrgäste auseinander. Durch die Lärmemissionen der Bahn und der “JACK-WOLFSKIN-Halle” sensibilisiert, ist er kritischer Begleiter von Großgewerbeansiedlungen und -expansionen und deren Risiken und Nebenwirkungen.

Platz  5    Michael Krause

Der selbstständige Medizinprodukteberater, sitzt wie sein Kollege Joachim Franke seit 2001 als Fraktionsvorsitzender im Rat der Gemeinde Neu Wulmstorf. Er ist Mitglied im Jugend- und Schulausschuss. Außerdem vertritt er im Sport-Marketing-Ausschuss und dem Ausschuss für Kultur, Senioren und Soziales die Interessen der Grünen. Darüberhinaus engagiert er sich für Neu Wulmstorf  in den  Arbeitskreisen “Marketing” und dem “Runden Tisch”, zuständig für die Pflege und Entwicklung der Partnerschaft mit der ungarischen Stadt Nyergesúfalu.

Kommentare

  1. Gafrontke9. September 2011

    Die Grünen sind die einzige Partei wo die Ziele der Kandidaten transparent gemacht werden. Zudem fällt mir auf, das sich hier auch alle Rad-Interressierten versammelt haben. Da die Gemeinde NeuWulmstorf deutschlands Radfahrer feindlichste Gemeinde ist, kann ich nur auf diese Partei setzen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
81 Datenbankanfragen in 0.250 Sekunden · Anmelden